Holstein Kiel: „…dann werden wir nicht mehr so viele Punkte holen“

“Störche“ empfangen Favoritenschreck

Marcel Rapp (Trainer, Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Niklas Runne

Kiel – Heimspiel im Holstein-Stadion in der 2. Bundesliga am Sonnabend um 13 Uhr. Holstein Kiel empfängt den Karlsruher SC. Die Gefahr des Gegners strahlte er vergangene Woche aus. Gegen die aufstiegsambitionierte SpVgg Greuther Fürth gab es für die Badener einen klaren 4:0-Sieg. Ob Alexander Bernhardsson (Bauchmuskelzerrung) und Steven Skrzybski (individuell) dabei sein können, ist noch nicht klar.

Schlüsse aus Berlin gezogen

Kiels Trainer Marcel Rapp sagt: „Der KSC kommt mit viel Selbstvertrauen und guten Ergebnissen im Rücken. Das ist eine Mannschaft, die sehr laufstark ist und kompakt verteidigt. Egal, welcher Stürmer da spielt, schießt ein Tor. Da müssen wir wohl schon auf der Hut sein. Sie haben einen guten Zusammenhalt und da kommt schon was auf uns zu. Uns trotzdem haben wir viel entgegenzusetzen und uns etwas einfallen lassen. Die Schlüsse aus Berlin haben wir gezogen, dass wir viel den Ball hatten, aber gefühlt nicht so viel damit anfangen konnten. Das ist eher ungewöhnlich für uns. Das war Thema in der Woche und das wollen wir besser auf den Platz bringen.“

„Man guckt schon auf die Tabelle“

Die Tabelle ist ihm nicht ganz so wichtig, denn er sagte: „Man guckt schon auf die Tabelle, aber unter dem Strich ist es egal. Bei uns geht es darum, wie wir Fußball spielen. Wenn wir so Fußball spielen wie gegen Berlin, dann brauchen wir gar nicht auf die Tabelle gucken, denn dann werden wir nicht mehr so viele Punkte holen. Wir müssen besser Fußball spielen und das haben wir in der Vergangenheit bewiesen. Die Moral ist da, das ist top. Wir müssen fußballerisch Schritte nach vorne machen und dann bin ich zuversichtlich, dass es uns am Wochenende gelingen.“

Anzeige

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 25. Spieltag (8.-10.3.2024)

Düsseldorf – Hamburg (Fr., 18.30 Uhr)
Braunschweig – Rostock
Schalke – Paderborn (Sa., 13 Uhr)
Kiel – Karlsruhe
Wiesbaden – Hannover
Magdeburg – Nürnberg (20.30 Uhr)
St. Pauli – Berlin (So., 13.30 Uhr)
Kaiserslautern – Osnabrück
Fürth – Elversberg

Die Tabelle

1.FC St. Pauli2444 : 2548
2.Holstein Kiel2446 : 3443
3.Hamburger SV2447 : 3541
4.Hannover 962445 : 3338
5.SpVgg Greuther Fürth2436 : 3338
6.SC Paderborn 072436 : 3838
7.Fortuna Düsseldorf2450 : 3437
8.Karlsruher SC2448 : 4035
9.Hertha BSC2445 : 3934
10.1. FC Nürnberg2434 : 4333
11.SV 07 Elversberg2435 : 4032
12.1. FC Magdeburg2438 : 3331
13.SV Wehen Wiesbaden2429 : 3030
14.FC Schalke 042437 : 4629
15.1. FC Kaiserslautern2438 : 4825
16.Eintracht Braunschweig2423 : 3724
17.F.C. Hansa Rostock2422 : 4122
18.VfL Osnabrück2422 : 4618
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -